Microsoft Most Valuable Professional

Microsoft Most Valuable Professional ist eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung die von Microsoft an externe Persönlichkeiten geht, die ein besonders vorbildliches Engagement gezeigt haben. Anderen helfen durch die Erfahrung, die sie bei der Microsoft-Technologie besitzen, und durch die außergewöhnliche Leidenschaft, die diese Personen an den Tag legen.

Eine Faustregel wie man zu einem Microsoft MVP wird, die gibt es nicht, und im Grunde das Engagement zu zeigen um ein MVP zu werden, ist auch der falsche Weg.

Man sollte die Community und die Technologie lieben. Das Engagement was sich hieraus entwickelt, wird dann von Microsoft durch die Auszeichnung als Microsoft Most Valuable Professional gewürdigt.

mvp

Ich selber wurde, nach meinem Weggang von Microsoft, 2015 zum MVP für den Bereich Xbox ernannt. Dafür, dass ich Konsumenten und Spieler Themen, wie den Jugendschutz für Videospiele in Deutschland oder das System, das hinter dem Xbox-Marktplatz steht, näher gebracht habe.

Auch habe ich Indie-Entwickler bei Fragen rund um das Thema: „Entwicklung für Windows und Xbox“ unterstützt.

Dies und meine Tätigkeiten bei Gamingnerd.net dürften für die Auszeichnung ausschlaggebend sein.

Advertisements